In diesem Bereich möchte ich euch gerne einen Blick auf meine Wahlheimat geben.

Die Metropole im Norden hat ihren ganz eigenen Charme. Zum einen ist da natürlich der, zu jeder Tageszeit pulsierende Hafen, zum anderen kann man aber auch wunderbare Parkanlagen und Naturschutzgebiete genießen.

Eine ganz besondere Atmosphäre bietet natürlich die Speicherstadt, welche den Hafen und die HafenCity mit der Innenstadt verbindet.

Es fällt mir immer schwer, besondere Highlights hervorzuheben, welche sich Besucher in jedem Fall ansehen sollten, weil einfach so viele Dinge sehenswert sind.

Um wirklich den ganzen Reiz der Hansestadt zu erleben, sollte man einen mehrtägigen Aufenthalt einplanen. Einen Tipp habe ich aber, statt viel Geld für eine Hafenrundfahrt in die Hand zu nehmen, könnt ihr auch die HVV-Fähren nehmen. Für eine Stadtrundfahrt empfehle ich die offenen Doppeldecker in Gelb.

 

fShare
0
Pin It

Hamburg - ein kleines Best Of